Mittwoch, 21. Dezember 2011

2013 geht es in die Pyrenäen!

OK, es ist noch etwas weit hin bis 2013.
Eigentlich plane ich Touren auch nicht so weit in die Zukunft. Wirklich geplant ist auch noch nix. Aber das Jahr, die Leute und das Ziel steht. Immerhin. :-)
Warum also jetzt schon so festgelegt?
Wie ich schon beim Eintrag zu Schottland 2012 andeutete, hat sich die Sardinien-Truppe von diesem Jahr wirklich prima bewährt. Diese Gruppe wird im kommenden Jahr nun leider nicht zusammen fahren, eben deshalb wollten wir für das Jahr darauf schon mal ein Ziel anpeilen.
Wie schon Korsika, Sardinien und Schottland stehen auch die Pyrenäen schon länger auf meiner Wunschliste. Spätestens seit der kurzen (zweimaligen) Querung im Oktober 2006 auf dem Weg nach Barcelona stand es fest: Hier muss es noch einmal mit dem Mopped hingehen.
Bei Wolfi's Weihnachtsstammtisch brachte ich das Thema dann mal auf den Tisch und stieß, wie erhofft, auf offene Ohren.
Wolfi wollte eh mal das Thema Tour ansprechen und da etwas gemeinsames 2012 halt nicht laufen sollte hatten wir alle gemeinsam zumindest wieder eine Perspektive vor Augen. Außerdem war Jochen erst wenige Wochen vorher eben dort gewesen und konnte nur Bestes berichten, auch wenn er dort mit Freunden zum Crossen war.
Wahrscheinlich werden wir wohl auch 2013 den Mai wählen, vielleicht noch den Juni. Später im Sommer wird es dort wohl einfach zu warm werden. Zudem reisen wir wohl mit einem Trailer an, Wolfi hat mit seiner E-Klasse die passende Zugmaschine und einen Anhänger für 4 Moppeds wird wohl aufzutreiben sein. So werden wir wohl erst Csibi einsammeln und dann mehr oder minder nonstop, abgesehen von Tankstopps und Fahrerwechsel, durchfahren.
Ob wir dort ein oder zwei Quartiere beziehen ist noch offen, aber Jochen's Erfahrungen mit einem auf einem Campingplatz gemieteten Haus inkl. Verpflegung klangen sehr gut.
Wenn die Planungen konkreter werden (was sich noch etwas dauern düfte) kommen natürlich entsprechende Berichte auf diese Seite.

Obwohl es noch soweit hin ist freue ich mich jetzt schon darauf!

Kommentare:

  1. Na dan viel Spaß, da hab ich mal ein Buch drüber geschrieben...
    Ciao, buona feste, Markus

    AntwortenLöschen
  2. @Markus:
    Vielleicht sollte ich mir das dann mal noch ansehen. ;-)

    AntwortenLöschen