Donnerstag, 29. September 2011

Nochmal Urlaub!

Wir haben gebucht.
Es soll dann doch noch einmal in den Urlaub gehen. Dann, wenn es in heimischen Gefilden gerne wettertechnisch ungemütlich wird und das Herz und die Seele nach Sonne schreien. Also Ende November, Anfang Dezember.
Da haben wir uns für das naheliegenste entschieden: Die Kanaren!
Im März 2007 waren wir schon einmal dort, damals auf Lanzarote (in meiner Pre-Blog-Ära, daher nur Fotos). Hat uns sehr gut gefallen dort, aber nun wollen wir wieder etwas anderes sehen.
Unser nächstes Ziel dort heisst nun also Teneriffa! :-)



Diesesmal fahren wir aber nicht alleine, sondern mit unseren schwedischen Freunden Dani & Salen aus Göteborg.
Nach längerer Planungsphase (inkl. Preissteigerung, *grml*) haben wir dann ein "angemessenes" Hotel (den Maßstab legt Jessica fest) in Costa Adeje im Süden der Insel gefunden. Für genauere Lokalitäten bitte einmal oben auf die Karte klicken, dort werde ich nach und nach weitere Eckpunkte eintragen.

Auch unsere jeweilige Flüge (wir fliegen ab/nach Düsseldorf) kommen relativ zeitnah dort an bzw. gehen ab. Los geht es am Sonntag den 27.11. für eine Woche. :-)
Aktuell schaue ich mich schon etwas nach einem Motorradverleih um, Teneriffa ist ja nun derbe bergig (der Teide ist mit über 3700m der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet) und wo es Berge gibt, gibt es in der Regel auch Kurven!
Denke mal für einen Tag leihe ich mir eine 250er oder 500er (Straße oder Enduro) und werde mal eine ordentliche Inselrunde drehen. Für Tipps wegen Verleiher (und auch ganz generell für die Insel!) bin ich an dieser Stelle natürlich immer dankbar.
Eckdaten: Min. 250er, im Station im Süden ansässig und max. etwa 50€/Tag.

Wir freuen uns schon riesig, ich war ja zumindest im Mai diesen Jahres schon mit dem Mopped auf Sardinien (hatte also schon einen Urlaub im Sommer), aber Jessica's letzter Urlaub war der Schweden-Trip im April, bei dem wir vom heimischen Frühling wieder im skandinavischen Winter gelandet sind....

Das sollte diesesmal nicht passieren...

1 Kommentar:

  1. Auf Teneriffa kann man wirklich 1A fahren, tolle Straßen, jeden Tag Sonne ! Teneriffa ist perfekt für sowas. Viele Grüße, Werner

    AntwortenLöschen