Montag, 6. Dezember 2010

CustomBike 2010

Wie immer seit einigen Jahren findet Anfang Dezember in Bad Salzuflen die CustomBike statt.
Ich war allerdings bisher noch nie da, obwohl es bei mir um die Ecke ist.
Es liegt wohl einfach an dem Schwerpunkt dieser Messe. Wie der Name schon vermuten lässt, ist alles extrem Chopper-lastig. Hier und da noch ein paar Streetfighter, ansonsten überwiegend das, was den meisten Fransenträgern gefällt.
Bei Facebook erfuhr ich von einem meiner "Freunde", dem Macher von motorrad-tourer.com, dass man dort Karten gewinnen kann. Habe mich mal beworben und auch prompt zwei Karten gewonnen. Dem überfälligen Besuch auf dieser Messe stand also nichts mehr im Wege. :-)

Hier zunächst die Diashow und der Weg zum Fotoalbum:


Da Jessica keine wirkliche Interesse hatte, konnte ich Ronnie meine Karte anbieten, der auch gerne dabei war. Ich stellte meine Karte zur Verfügung, dafür fuhr er... guter Deal.
Ein Freund von Ronnie und einer meiner Kollegen waren auch dabei, schon war der Wagen voll.
Zunächst: Die Messe gab im Groben das wieder, was ich von ihr erwartet hatte. Sie war allerdings auch größer als von mir vermutet. Und: Triumph hatte einen Stand, auf der neben den erwarteten Cruiser-Modellen - für uns interessant - auch die neue Tiger 800 und ebenfalls die neue Speedy zu sehen waren!
Die kleine Tiger ist wirklich ein richtig feines Teil geworden, zudem noch zu einem äußerst attraktiven Preis! Ronnie hat anscheinend auch Blut geleckt und plant da wohl etwas. Es klang doch sehr danach, als würde er kommendes Jahr seiner Duke untreu werden....

Ansonsten gab es halt viele "Moppeds" zu sehen, die eigentlich zum Fahren kaum geeignet waren. Halt eher Ausstellungsstücke. Auch mal nett anzusehen, aber jedes Jahr brauche ich das sicherlich nicht.
Da bleibe ich doch weiterhin lieber bei der Dortmunder Messe im März, das ist dann doch ganz klar eher etwas für mich.
Hin und wieder gab es auch fein zurechtgemacht "normale" Maschinen, eine leckere CB 1000R ist mir da im Gedächnis geblieben. Wir hatten also einen durchaus netten Tag.

Jedenfalls: Jetzt habe ich auch endlich mal die CustomBike besucht....

Kommentare:

  1. Schön, dass Ihr erst das nötige Glück für die Freikarten und anschließend mit ihnen einen netten Tag hattet!
    Viele Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. @Fred: Jaha.... und hiermit bedanke ich mich noch einmal recht herzlich dafür! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schön gesagt...Blut geleckt ;) Nach wie vor ist auch die BMW F 800 GS äusserst attraktiv ;)

    AntwortenLöschen