Montag, 14. November 2016

NES Classic Mini

Nun war es endlich soweit, die "alte" Nintendo Spielkonsole in der verkleinerten  Neuauflage ist angekommen!
Irgendwann im Sommer wurde diese kleine Retrokiste vorgestellt, mit 30 vorinstallierten Spielen soll sie im November erscheinen. Ich hatte davon Genia erzählt und die geriet gleich ins Schwärmen, dass sie früher zuhause so eine (also die Originale) hatten und wie toll das doch ist, dass die kleine Kiste auf den Markt kommt.
Nun gut, also bestellte ich das NES Classic Mini am 15. Juli für 69€ bei Amazon vor.


Ich muss ja gestehen, dass ich zu Nintendo eigentlich keine wirkliche Bindung habe. Ich hatte bisher in meinem Leben exakt eine Spielkonsole, und das war das selige Atari VCS 2600.
Danach (und zu dieser Zeit stattdessen einer Konsole) folgte ein Commodore 64 und seit dem bin ich spieletechnisch bei den "richtigen" Computern geblieben, bis schließlich zum PC. Jeweils aktuelle Konsolen haben mich nie wirklich interessiert....
Schon seit diversen Jahren spiele ich kaum noch, wenn überhaupt eher mal hin und wieder ein kleines Geschicklichkeitsspiel auf dem Handy.

Aber durch den C64 kannte ich natürlich einige Nintendo-Spiele, denn diverse davon wurden auch auf den Homecomputer portiert (teilweise ähnlich unter anderem Namen).

Hier mal die Liste aller integrierten Spiele:
  • Balloon Fight 
  • Bubble Bobble 
  • Castlevania 
  • Castlevania II: Simon’s Quest 
  • Donkey Kong 
  • Donkey Kong Jr. 
  • Double Dragon II: The Revenge 
  • Dr. Mario 
  • Excitebike 
  • Final Fantasy 
  • Galaga 
  • Ghosts and Goblins 
  • Gradius 
  • Ice Climber 
  • Kid Icarus
  • Kirby’s Adventure 
  • Mario Bros. 
  • Mega Man 2 
  • Metroid 
  • Ninja Gaiden
  • Pac Man 
  • Punch-Out! 
  • StarTropics 
  • Super C 
  • Super Mario Bros. 
  • Super Mario Bros. 2 
  • Super Mario Bros. 3 
  • Tecmo Bowl 
  • The Legend of Zelda 
  • Zelda II: The Adventure of Link
Dummerweise versäumte ich, gleich einen zweiten Controller mitzubestellen. Das war etwas dumm, da die Kisten und Controller aktuell überall ausverkauft sind.
Eigentlich hätte ich gleich mehrere von den kleinen Konsolen bestellen sollen, hätte sich gelohnt....
Nun ja, irgendwann wird wohl auch wieder an ein zweites Steuergerät zu kommen sein.

Statt mit Competition Pro wird dann nun mal Pac-Man, Bubble Bobble oder Donkey Kong mit dem Gamepad gespielt. Die Dinger habe ich eigentlich nie gemocht.

Mal schauen, wie das nun klappt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen