Montag, 27. Februar 2012

Bierprobe - Februar 2012

Und fast ist der Monat schon wieder vorbei, also schnell noch die Bierprobe nachreichen.
Dieses Mal gabs eine gewisse Überraschung: Obwohl die Februar-Probe aus Bayern stammt ist a) kein Weißbier enthalten und b) sind insgesamt nur 3 Sorten im Paket.
Die aktuelle Probe stammt von der Privatbrauerei Oechsner aus Ochsenfurt in Unterfranken. Das mit den nur 3 Sorten ist schon etwas komisch, die Brauerei hat durchaus mehr zu bieten!
Das Bier des Monates ist das Edelhell, von dem es - wie bei den anderen beiden Sorten auch - 3 gleichmäßig verteilte Flaschen im Paket gab.
Dazu gesellen sich noch die Sorten Schwarzbier und Pilsener im Karton. Wirklich schade, ich hätte gerne noch das dunkle und helle Weißbier gehabt...
Ich hoffe nächsten Monates gibt es wieder etwas mehr Auswahl.

1 Kommentar:

  1. Sehr gute Wahl. Franken mit seiner Brauereidichte ist weltweit einzigartig. Aber Vorsicht, wir sind keine Bayern :) Das kann ärger geben. Ich hoffe es hat geschmeckt.

    AntwortenLöschen